Unsere Pläne

Der Traum von Grace ist, dieses Gebäude, mit dessen Bau sie bereits schon begonnen hat, fertig zu stellen. Die Finanzmittel dazu sind jedoch nicht vorhanden Unter anderem fehlen noch die obligatorischen Spielgeräte wie z.B. Schaukel, Sandkasten, Rutschbahn, Wippe, Klettergerüst und Holzhäuschen. Alle Bauarbeiten werden von Hand ausgeführt, Die teilweise sehr grossen Steine machen eine maschinelle Verarbeitung unmöglich.Das Gebäude ist nicht unterkellert, die übliche Bauweise (Schlangen und Ungeziefer würden sich dort niederlassen), und das Gebäude erhält Elektrizitäts- und Wasseranschluss. Das Abwasser wird in einer Jauchegrube gesammelt. Auf Wasser und Elektrizität ist aber kein Verlass, da

diese nicht wie in Europa regelmässig zur Verfügung stehen.  

Sammelfässer und Notstromaggregate helfen in solchen Fällen aus. Bei der Bausubstanz wird auf höchste Stabilität geachtet, sodass eine ebenso hohe Lebensdauer wie in Europa erreicht wird.  Das Gebäude ist nach dem Baukastenprinzip in der Weise ausgerichtet, dass die wichtigsten Teile zuerst entstehen und die anderen späterhin. Die Nasszellen bekommen Toiletten und Duschen. Die Küche entsteht zum Schluss.

Das Gebäude erhält Versicherungsschutz gegen Naturkatastrophen und etwaige Unfälle, sodass diese auf keinen Fall das Aus für den Kindergarten bedeuten. Eventuelle Schäden lassen sich auf diese Weise in Grenzen halten.


Grace Pre-School and Multi-Purpose Hall
Grace Pre-School and Multi-Purpose Hall

  

Zukunft:

So soll der Kindergarten aussehen, wenn er fertig ist

In der Mitte befindet sich die Mehrzweckhalle (Multi-Purpose Hall). Beim schlechten Wetter werden hier die sportlichen Aktivitäten der Kinder stattfinden, z. B. Turnen, Gymnastik und Ballspiele. An den Wochenenden werden wir versuchen diese Halle für Firmenveranstaltungen wie Seminare, Jubiläen, Betriebsausflüge und Kirchenversammlungen zu vermieten. Diese Einnahmen kommen dem Wohl des Kindergartens und den Kindern zugute.